Mittwoch, 6. April 2011
Tag 54, wenn ich mich nicht verzählt habe
05.04.2011
Ich habe nun schon lange nicht mehr geschrieben. Entweder hatte ich keine Zeit oder es war schon so spät, dass ich keinen Elan mehr dazu hatte.
In der letzten Woche ist eigentlich nicht viel passier. Obwohl doch, am Freitag.
Es ist ein Wunder geschehen, ich habe den Führerschein bestanden. Ich hatte eigentlich schon damit abgeschlossen, als ich bereits nach den ersten 7 Fragen, zwei Fehler hatte. Man durfte nur 6 machen, also hatte ich noch 4 gut, aber 30 Fragen ist das nicht sonderlich viel. Zum Glück gab es auch ein paar bei denen ich mir zu 100% sicher war, aber die konnte man glaube ich an einer Hand abzählen. Ich hatte mich zwischendurch gefragt, was ich hier eigentlich mache. Zumindest habe ich es irgendwie geschafft, mich zur Frage 29 durchzuarbeiten mit 3 Fehlern. Frage 29 habe ich dann leider falsch beantwortet. Also hing alles an Frage 30. Wähle ich die richtige Antwort, habe ich bestanden, andererseits nicht. Und es musste ja so kommen, ich wusste die Antwort. Zumindest konnte ich schon mal eine von 3 ausschließen. Also nur noch 50:50 Chance. Aber ich hatte echt überhapt keine Idee. Beides klang richtig. Neben den Fragen, waren immer kleine Bilder zu dem jeweiligen Thema. Ich habe also das Bild vergrößert und das war meine Rettung. Die Frage handelte sich nämlich um ein Dokument und als ich dieses rangezoomt habe, habe ich die Antwort gesehen. Ich war so froh. Und jetzt bin ich stolze Besitzerin eines amerikanischen Führerscheins bzw. einem von Washinton DC.
Am Wochenende war ich Samstags kurz unterwegs was einkaufen, dann bin ich mit Louise zu einer Mall gefahren und wir haben ein Kleid für mich gekauft für den Navy Ball. Am Sonntag habe ich mein Zimmer gesäubert und dies und jenes getan. Und ich bin das erste Mal hier Auto gefahren. War schon ein tolles Gefühl.
Nun hat wieder eine neue Woche begonnen. Mal sehen, was die so für mich bereit hält. Gestern waren hier über 20° und die Sonne hat geschien, aber ehute sieht das schon wieder ganz anders aus.