Tag 461
15.05.2012
Ich bin jetzt schon fast 100 Tage länger da, als es eigentlich geplant war und es liegen "nur" noch etwa genau so viele Tage vor mir. :) ;( (lachendes und ein weinendes auge)
Ok was ist passiert die letzen beiden Wochen. Ich hatte an dem Freitag nach dem Chicagowochenende meine TOEFL Ergebnisse erfahren und gestern habe ich sie dann auch schriftlich bekommen. Jetzt überlege ich gerade, was ich an dem Wochenende gemacht habe. Ach genau am Sonntag war ich zu Hause und habe nichts weiter gemacht. Wir hatten für abends Karten für die Blue Man Group. Wir sind als Cluster dort hingegangen. Ich war bevor ich mich mit den anderen getroffen habe noch kurz in der Mall, weil wir uns dort auf dem Parkplatz treffen wollten. Wir mussten nach Detroit. Ich fand persönlich, dass es sich gelohnt hat und mir hatte es auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich auch gegenteilige Ansichten gehört. Wenn ich die Chance hätte, würde ich nochmal gehen.
Leider kann ich mich im Moment gar nicht dran erinnern, was ich am Samstag gemacht habe. Aber ich glaube ich war zumindest abends bei Carina. Wenn es mir wieder einfällt, werde ich es noch ergänzen.
Letzte Woche hatte Carina am Donnerstag Geburtstag. Wir (also Maren, Julia, Jenny und Ich) haben bei Jenny einen Kuchen gebacken. Es ging zwar alles etwas schief :D, aber der gute Wille zählt. Ich musste dann allerdings schnell nach Hause, weil jemand vorbei kommen wollte, um Umzugskartons zu bringen. Der Typ war ganz lustig drauf. Er hatte gemeint, dass ich einen schönen Akzent habe und woher ich denn komme. Habe ihm dann gesagt, dass ich aus Deutschland bin und er fragte dann, ob ich ein Au Pair bin. Er war total begeistert, denn er hat ihm Moment auch Besuch aus Deutschland. Er hatte selber mal ein Au Pair aus Deutschland und dass war gerade mit ihrem Freund und einer Freundin für 6 Wochen zu Besuch. Ich weiß nicht wieso, aber er hatte die tolle Idee, sie einfach mal anzurufen :D Nachdem er sich kurz mit ihr unterhalten hatte, drückte er mir auf einmal das Telefon in die Hand! Ja und was sagt man dann nun!? Ich hatte keine Ahnung, wer am anderen Ende war. Naja trotzdem haben wir uns bestimmt 5min unterhalten und auch Nummern ausgetauscht, aber ob wir uns jetzt wirklich treffen, steht noch in den Sternen.
Nachdem die wieder gegangen sind, habe ich mich schnell auf den Weg gemacht, um zu Carina zu fahren. Die anderen waren mittlerweile mit dem Kuchen schon dort. Carina hatte sich gewünscht, dass wir zum Lunch ins Pizza House gehen. Gesagt getan ;) Carina hatte dann noch netterweise jedem einen Milchshake spendiert. Abends war ich wieder bei Carina, denn ihre Hostmom hatte uns eingeladen. Es gab zwei leckere Torten. Freitag morgen waren Jenny, Maren und Ich wieder bei Carina um noch etwas Reste zu Essen :D
Und abends man glaubt es kaum, war ich wieder bei Carina und wir haben Männerherzen 2 auf Deutsch geschaut. Samstag bin ich mit Julia, Maren und Jenny nach Frankenmuth (little bavaria of Michigan). Das liegt ca. eine Stunde entfernt. Wir hatten uns leider nicht das Beste Wetter ausgesucht gehabt. Es regnete in Strömen :( Deswegen haben wir nicht wirklich viel gesehen. Wir waren in einem riesigen Weihnachtsgeschäft. Die behaupten von sich selber, dass sie das größte der Welt sind. Und anschließend haben wir uns das Örtchen etwas angesehen, wobei es da nicht viel zu sehen gab. Zum Abschluss haben wir uns noch Spätzle, Kartoffelsalat, Rotkraut und Klöße bestellt, wobei man sich da jetzt auf keinen Fall vorstellen darf, dass es so schmeckt und aussieht wie in Deutschland :D Am Abend war ich noch mit Carina bei einem kleinen Konzert von ihrer Gitarrenlehrerin. es war ganz unterhaltsam und lustig, auch wenn ich erheblich den Altersdurchschnitt gesenkt habe. Am Sonntag war eigentlich Zoo angesagt. Ich bin mit meiner Hostfamilie also in den Zoo gefahren, aber wir konnten keinen Parkplatz finden. Es war so voll. Das Wetter war nicht natürlich auch super und es war Muttertag. Wir sind dann zu einem Park mit Farm gefahren. Die Kids hatten viel Spaß und Rachel war sehr besorgt um die eine Ziege, die immer von der größeren beim Essen weggestoßen wurde. Also haben wir sie mit Gras gefüttert. Auf dem Rückweg haben wir noch Eis gegessen. Seit diesem Wochenende ist das wetter richtig gut. heute sollen es 28° werden und die Sonne scheint zum Glück auch.
katjainamerica am 15. Mai 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren