Montag, 21. März 2011
Tag 40 und Rückblick
21.03.2011
Ich fasse einfach mal die komplette letzte Woche kurz zusammen.
Meine Gastmutti hatte am Montag ihren ersten Arbeitstag! Ich musste 7.45Uhr anfangen mit arbeiten. Helene hat die ganze Zeit geschrien und wollte ihre Milch nicht trinken. Es war furchtbar. Mein Gastvater hat mir ab und zu mal kurz geholfen, aber eigentlich nicht wirklich. Ich habe bis 18.15 gearbeitet, obwohl es nicht erlaubt ist, länger als 10h zu arbeiten. Ich dachte mir, wenn es die Ausnahme ist, dann ist es ok. Am Dienstga war es besser. Helene hat nicht die ganze zeit geschrien, aber wirklich viel getrunken hat sie auch nicht. Ich habe bis 18.30Uhr gearbeitet. Das war bis jetzt mein schlimmster Tag. Ich war einfach richtig fertig undlag dann abends heulend im Bett. Aber meine Gastmutti hat mich dan versucht zu trösten und wir haben über einiges gesprochen, so dass es mir dann besser ging. An den mittwoch kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern. Ab und zu arbeitet meine Gastmutti von zu Hause aus, aber sie muss auch zu einigen Meetings. Es ist aber besser, wenn sie immer mal nach Hause kommt, um Helene zu stillen. Das macht es einfacher. Am Donnerstag habe ich es geschafft, die Kinder endlich mal aus dem haus zu bekommen. Freitag auch. Es wurde von Tag zu Tag etwas besser. Donnerstag und freitag war es sehr warm und wenn man mit einem Kind im Kinderwagen und dem anderen Kind im Tragesitz am Bauch und dem Rucksakc auf dem Rücken, bergauf laufen darf, bei strahlendem Sonnenschein, dann ist das doch ganz schön anstrengend.
Am Samstag, war ich Nachmittags ein bisschen in der Nchbarschaft herum spaziert und Abends im Kino. Eigentlich wollten wir uns Just go with it anschauen, aber der kam leider nicht. Also haben wir Cedar Rapids angeschaut, aber toll war der Film nicht. Nächstes Mal geht es in Just go with it. ich hoffe das klappt.
Heute war ich mit Louise mal wieder shoppen und wir sind Fahrrad bzw. Inliner gefahren. Dann war ich noch mit bei ihr und wir wollten Muffins essen, aber der Hund war irgendwie schneller. Man konnte gar nicht so schnell reagieren, wie er sie im Mund hatte. er hat sie mit samt dem Papier gegessen.
Schon ein komsicher Hund :)
Morgen muss ich wieder um 8Uhr anfangen zu arbeiten. Deswegen werde ich jetzt schlafen gehen.



Sonntag, 20. März 2011
Tag 39
19.03.2011
Mittlerweile ist schon Tag 39. Ich hatte viel um die Ohren die letzten Tage und auch heute ist es schon sehr spät. Bin gerade erst aus dem Kino gekommen. Ich werde versuchen morgen Abend alles von den vergangenen letzten Tagen zu berichten. Ich hoffe ich finde Zeit.



Dienstag, 15. März 2011
Tag 34/35
14.03.2011
Sonntag. Letzer Tag bevor meine Gastmutti anfängt zu arbeiten.
Ich war mit einen Au pair aus Österreich, welches ich bei der Orientation kennen gelernt habe in Downtown. Wir haben uns verschiedene Sachen angeschaut. Man entdeckt immer wieder neue Dinge, obwohl man eigentlich denkt denkt man kennt mittlerweile alles.
Außerdem wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag bei uns die Zeit auf Sommerzeit umgestellt. Jetzt liegen für die nächsten zwei Wochen nur 5h zwischen uns. Ist schon echt verblüffend, wie das so sein kann.

15.03.2011
Es hieß zum ersten mal schon um 7 aufstehen. Ich habe gefrühstückt und geduscht.
Dann hatte ich beide Kinder alleine. Mein Gastvater ist zwar noch zu Hause, aber er ist oft unterwegs gewesen. Aber wenn er da war, hat er mir doch ab und zu etwas geholfen. Es war ein stressiger Tag. Helene hat so oft geschrien und die Milch nicht getrunken. Dabei ist das gerade wichtig.
Es hieß das ich eigentlich bis 17Uhr arbeiten soll. Außerdem ist es laut Vertrag nicht erlaubt länger als 10h am Tag zu arbeiten. Ich fing 7.45Uhr an und 17Uhr kam keiner. Ich habe bis 18.15 warten müssen. Und jetzt bin ich so fertig. Ich will einfach nur noch schlafen.