03.01.2012
Mittlerweile ist schon wieder so viel Zeit vergangen und es ist auch soviel passiert. Leider hatte ich nicht wirklich Zeit etwas zu schreiben, was wahrscheinlich daran lag, da es doch eine ereignissreiche Zeit war.
Es fällt mir dann immer im nachhinein schwer mich an alles zu erinnern, aber ich versuche mein bestes. Am 15.12., Donnerstag mussten wir mit Helene zum Arzt. Sie hatte eine Ohrenentzündung, genau wie Carol sie ein paar Tage zuvor bekommen hatte. Das heißt beide durften morgens und abends für 10 Tage Anitbiotika nehmen.Am 17.12. war ich mit Stephanie Downtown. Wir wollten uns den Weihnachtsbaum vor dem Weißen Haus anschauen und haben uns dann auch gleich noch den vorm Capitol angeschaut. Außerdem waren wir auf einem amerikanischen Weihnachtsmarkt. Aber wenn man die deutschen kennt, ist das sehr sehr enttäuschend. Es waren links und rechts kleine weiße zelte und in den meisten konnte man Gemälde kaufen. Es waren vll um die 20 Zelte, also sehr klein. Abends wollte ich eigentlich alleine ins Kino, aber der Film war ab 21, da im hinteren Teil des Kinosaals eine Bar war. Am Sonntag war ich fast den ganzen Tag zu Hause. Habe mein Zimmer gesäubert und anderen Kleinkram gemacht. Abends wollte ich dann mit Stephie ins Kino, aber der Film war immer noch ab 21, obwohl die eine frau mir vorher gesagt hat, dass es nur Freitag und Samstag ist. Naja haben dann Alvin und die Chipmunks geschaut.
In der Woche abends war ich mit Stephie immer mal einkaufen (Target, Partycity,...). Haben uns unter anderem für Silvester ausgestattet. Am 24.12. durften ich über Skype teil von Weihnachten in Deutschland sein. 17Uhr war ich mit Stephie und ihrer Hostfaily in der Kirche. anschlie0end haben wir Klöße mit Rotkraut und Rinderbraten gegessen. Als Nachtisch gab es Apfelkuchen und Vanilleeis. Außerdem haben wir noch eine kleine Bescherung gemacht. Am Sonntag, war dann auch hier Weihnachten. Wir sind zu Martins Schwester Sally gefahren, wo auch seine andere Schwester inklusive Ehemänner und die Mutti waren. Außerdem noch Abby, ein kleiner niedlicher Hund. Allerdings schon 11JAhre alt.
Wir haben erst eine Kleinigkeit gegessen, nachdem wir mal wieder viel zu spät kamen. Als wir ankommen war ich schin überrascht. Es lagen soviele Geschenke unter dem Baum. Soviele habe ich noch nie gesehen und dann kamen noch unsere hinzu. Haben so gegen 13Uhr Bescherung gemacht und ich habe auch von jedem eine Kleinigkeit bekommen. Die Kids haben echt wahnsinnig viel bekommen (der Meinung meiner Hostmom: zu viel!) Später haben wir noch Abendbrot gegessen und gegen 20.30 waren wir wieder nach Hause. Carol hatte seit dem 19.12. keine Preschool mehr und meine Hsoteltern waren auch die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr zu Hause. Eigentlich wollten sie am Haus einige arbeiten machen, aber bis auf das sie ein paar Kisten aus dem Keller weggeschmissen haben ist nicht viel passiert. Waren am Montag nochmal zu Sally zum Mittagessen eingeladen. Da war dann auch der Cousin von Martin mit seinen zwei Kindern da. Anschlie0end sind wir noch zur Mutti von Martin gefahren, da sie Hilfe bei irgendetwas brauchte. Am nächsten Tag habe ich die Kids alleine gehabt und bin mit denen ins NAtional Museum of Histroy und ins Air and Space Museum gegangen. Es war so voll und anstrengend mit Kinderwagen und Kind an der HAnd vorwärts zu kommen. Es hatte auch den ganzen Tag in strömen gegossen. Die restlichen Tage der Woche, habe ich mit meiner Hostmom und den Kids was zusammen gemacht. das heißt einen Tag waren wir in einem Bildermuseum (Ballettbilder), aber das hat die Kids nicht wirklich interessiert und den anderen Tag war ich mit meiner Hostmom und Helene wandern. Echt Hut ab, wie sie das gemacht mit dem Baby im Carrier. Wir waren 1 1/2h unterwegs und es war echt schön, aber auch anstrengend ;)
Ja und am Freitag hieß es dann ganz früh aufstehen. Hatte die Nacht bei Stephie geschlafen. Um 5 Uhr klingelte der Wecker. wir wurden von einem anderen Au pair abgeholt, die uns zum Flughafen gefahren hat. Um 7Uhr ging unser Flieger nach Orlando. Wir hatten viele Sommersachen eingepackt. In orlando angekommen, mussten wir 1 1/2h auf unserem Bus warten. Wir brauchten dann nochmal 1 1/2h um zum Hostel zu kommen, mussten allerdings auch umsteigen. Unser Hostel war eigentlich echt gut und wir haben nur 20$ pro Nacht bezahlt. Das war bis jetzt das billigste Hostel. Eigentlich hatten wir vor am Freitag uns das Kennedy Space Center anzuschauen. Leider fuhren keine öffentlichen Verkehrsmittel hin und ein Taxi hätte 170$ gekostet. Wir hatten auf unsere Fahrt zum Hostel auch noch zwei deutsche kennengelernt. Sie waren mit uns im Flieger und wollten zum gleichen Hostel. Sie waren erst in New York, dann in Philadelphia, DC, Orlando und wollten noch Miami danach.
Nachdem der Plan mit dem Space Center nicht geklappt hatte, entschieden wir uns nach Orlando reizufahren. Der eine Mitarbeiter im Hostel meinte, wir sollen die 56 und dann die 4 nehmen. Haben aber an der Zwischenstation gelesen, dass auch die 18 Orlando fährt und da diese eher kam haben wir uns dafür entschieden. Allerdings ein riesen Fehler. Wir waren insgesamt 2 1/2h unterwegs und es war so kalt im Bus mit der Klimaanlage. Wir sind etwas durch Orlando geschlendert, aber wirklich viel sehenswertes gab es da nicht.
Rückzu haben wir dann die 4 genommen und waren nur 1 1/2h unterwegs. Am Samstag haben wir uns 7.45 vom Wecker wecken lassen, da wir 8.30 den Bus zum Disneyworld nehmen wollten. Dort angekommen, waren wir leider nicht die einzigen :D
Wir haben erst unsere Tickets geholt, dann ging es mit dem Shuttlebus zum Magic Kingdom und dort mussten wir noch durch die Taschenkontrolle. Ja und da waren. Endlich. ich wollte schon immer mal nach Disneyworld und jetzt war der Augenblick da. Wir sind um eine Ecke gelaufen und da war es: das Schloss. Einfach traumhaft. Wir haben uns aber nicht lange dort aufgehalten, weil wir vorhatten zum Ende des Parkes zu laufen und uns von hinten nach vorne zu arbeiten, aber letztendlich war es egal, weil überall soviele Menschen waren. Bei der einen Attraktion standen wir 2h in der Schlange. Es gab auch Fastpässe. Wir wussten allerdings am Anfang nicht wirklich was das ist. Es wurde uns dann erklärt und wir haben dann entschlossen, dies für die anderen Attraktionen zu nutzen. Man geht zu einem Schalter, dort bekommt man ein Ticket für die Attraktion und muss dann später in einer vorgeschriebenen Zeit wieder kommen. Dafür darf man dann in eine andere Schlange, die westenlich schneller vorwärts geht. Wo andere auch 2h standen, haben wir nur 10min gewartet. Am Nachmittag wurden kostenlos Hüte und Tröten für Silvester verteilt. Wir haben uns auch eine Parade angeschaut. Gegen 18Uhr haben wir uns dann bereits unserem Platz vor dem Schloss gesichert. Es sollen wohl über 1 Millionen Menschen da gewesen sein. Der eine meinte, dass die Leute sich auf dem Times Square freuen würden, wenn sie in Disneyworld wären. Eigentlich dachte ich, die 6h ziehen sich ewig hin, aber es ging doch recht schnell, da Programm auf der Bühne und später noch ein Dj da war. Um 23.50 ging dann das Feuerwerk los. Dann gab es einen 10sekündigen Countdown und anschließend nochmal Feuerwerk. Es war magical ;)
Gegen 0.30 haben wir uns dann auf den Weg zum Ausgang gemacht. Statt dem Shuttlebus haben wir die Fähre genommen. Am anderen Ende haben wir uns dann ein Taxi gescuht, da unser Bus, mit dem wir hergekommen waren nicht mehr fuhr. Stephanie hatte die gute Idee uns vorne an die Straße zu stellen und nicht auf dem Parlplatz zu warten, bis die Taxis drauf fuhren. Wir hatten dann doch recht schnell ein Taxi gefunden, und wir hatten echt Glück. Der Taxifahrer meinte, dass noch an die 3.000 Menschen auf ein Taxi warten. Er hatte immer Meldungen gekommen, wo Taxis fehlten.
2.45 lagen wir dann in unseren Betten. 9.30 sind wir dann wieder aufgestanden. Mussten um 11Uhr aus dem Zimmer sein. Wir sind mit dem Bus zum international Drive gefahren und haben unseren letzten Tag dort noch verbracht.
als wir dann jedoch zum Flughafen wollten, kam kein Bus. Er hatte ganz schön Verspätung und dann brauchte er auch noch über eine Stunde zum Flughafen. Wir kamen 20min vor dem Boarding an. Wir mussten noch unsere Tickets holen, aber netterweise wurden wir vorgelassen, dann ging es durch die Security und dann mussten wir noch mit einem Zug zum anderen Terminal. Wir waren die ganze Zeit am Rennen und ich hatte natürlich noch etwas an der Security vergessen, aber das fiel nir noch auf, bevor im Zug waren. Wir kamen völlig außer Puste kurz nach der angesetzten Boardingzeit an. Am Gate angekommen, stellte sich heraus, dass unsere Flugzeug noch nicht einmal da war. Eine halbe Stunde später sind war aber dann doch abgehoben. Wir hatten die ganzen 3 Tage Sonnenschein und über 20°. es wurde allerdings doch recht kalt gegen Abend hin.
Ich fand den Urlaub richtig schön!
Gestern hatte meine Hostmom noch frei und wir sind zusammen mit den kids in den Zoo. Es hatte gestern sogar mal kurz geschneit. Mittlerweile scheint echt der Winter eingetroffen zu sein. Gestern abend, habe ich mit Stephanie noch Tickets für ein NBA Game am Sonntag gekauft.
Ja und heute ging die Arbeit wieder richtig los. Es waren -2°C und Wind. Carol war aber zum Glück in der Preschool und mit Helene alleine ist es noch lange nicht so anstrengend. Der Tag verging auch superschnell.
Hatte gestern mit meiner Hostmom bezüglich meines letzten Tages gesprochen und sie meinte, sie würde gerne dass ich am 2.2. gehe, da dann das neue Au pair kommt und kein Platz für zwei im Haus und es dann auch zu unruhig und chaotisch wäre. Werde dann die Tage darauf bei Stephanie wohnen, bis es dann weiter nach Ann Arbor geht! Voraussichtlich am 5.2.
Bin schon ganz schön aufgeregt :)
Ach das habe ich ja noch vergessen zu erwähnen. Ich werde erstmal nicht wieder nach Deutschland kommen. Viele wissen es ja schon, aber noch nicht alle.
Ich werde weitere 6 Monate hier bleiben, allerdings werde ich diese in einer anderen Gastfamilie verbringen. Die Familie habe ich quais im letzten Moment noch gefunden, wobei meine Entscheidung zu verlängern, bereits Ende Oktober gefallen war. Ich werde die nächsten 6 Monate bei einer Familie in Ann Arbor verbringen (Michigan, in der Nähe von Detroit). Ich werde dann auf eine 8jährige, und Zwillinge im ALter von 5 Jahren aufpassen (Mädchen und Junge)
Bin schon gespannt, was mich dann erwarten wird.
Ich verabschiede mich jetzt erstmal wieder.
Also bis hoffentlich bald mal wieder!!!!