Tag 23 laut meinem Bruder
01.03.2011
Die Sonne schien den ganzen Tag. Aber richtig warm war es nur direkt in der Sonne. Ich war heute mir Carol alleine im Zoo. Es war echt schön dort, aber auch anstrengend. Ist halt nicht immer ganz einfach mit ihr. Nachmittags habe ich die Kinder etwas beschäftigt, während Clara etwas für die Arbeit gemacht hat und Martin unterwegs war. Es ist mal wieder noch richtig spät, aber ich habe das Gefühl ich habe seit Ewigkeiten keinen Schlaf mehr gehabt.
Meine Berichte werden auch immer kürzer, das liegt daran das nicht so viel passiert. Vielleicht werden sie ja am Wochenende wieder länger.
BYEBYE!
katjainamerica am 02. März 11
|
Permalink
|
4 Kommentare
|
kommentieren
Liebe Katja,
dein Mütterlein war so nett, uns deine Blogadresse zu schicken und nun grüße ich dich trotz minimalster Blogerfahrungen auf diesem Weg ganz herzlich! Ich habe gerade alle deine Berichte im "Zeitraffer" gelesen und freue mich, dass es dir offenbar ganz gut geht. Es ist also gar nicht immer so einfach, die beiden Zöglinge unter Kontrolle zu behalten, zumal du dich ja selbst ja immer noch orientieren musst. In welcher Sprache hast du dich mit dem französischen Au pair unterhalten?
Bei uns plätschert das Leben vergleichsweise gediegen vor sich hin. Haben die Winterferienwoche für einen EVITA-Besuch in der Oper, Bowling in Engelsdorf, Wanderung um Burg Schönfels bei Zwickau, den Besuch bei den deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften, einem Besuch der Terra mineralia in Freiberg usw. genutzt und Linda hat ein Praktikum in einer kleinen Druck- und Layout-Firma hier in Borsdorf absolviert. Das war sogar richtig interessant. Markus ist jetzt die 3. Woche in Erfurt zur Berufsausbildung und übt sich dort im Schaltkreisebauen, Löten und im Internatsleben. Ab kommender Woche ist wieder Zittau angesagt.
Wir sind nun wieder normal im Berufs- und Schulleben angekommen. Manchmal freuen wir uns schon bisschen auf die Ostertage, wenn wir im Alten Land Urlaub machen und das Musical SisterAct in Hamburg sowie Christian Rachs SLOWMAN besuchen werden.
Dies waren die Nachrichten aus Borsdorf an der Parthe - viel Spaß und Glück weiterhin - bis bald!
Sabine & die anderen Klotzis
Hallo Ihr!
Ja mir geht es soweit ganz gut. Natürlich vermisse ich mein zu Hause, aber es ist auch hier ganz schön.
Mit dem französischen Au pair habe ich mich auf Englisch unterhalten, denn wir sind ja hier in Amerika. Außerdem kann ich nicht wirklich Franzöisch und sie kein Deutsch.
Da hattet ihr ja ein schönes Programm in den Ferien. Ich war letztes Jahr bei den deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften mit einer Freundin in der Garderobe. Haben also nicht wirklich viel gesehen. Dieses Jahr war sie allein dort und hat Zeiten in einem kamerawagen aufgeschrieben. soll wohl viel Spaß gehabt haben.
Was durfte denn Linda bei ihrem Praktikum machen?
Euer sterurlaub klingt echt interessant. Das wird bestimmt toll!
Danke für eure Nachricht. Freue mich wenn ich etwas aus der Heimat höre.
Viele Grüße
von Katja
Liebe Katja!
Heute schreibe ich Dir noch einmal. Morgen fahren wir wieder nach Hause Es war jetzt 3 Tage schönes Wetter. Wir haben allerhand im Garten getan. Mit kleinen Kindern Kindern ist es anstrengend. Die wollen den ganzen Tag beschäftigt werden. Man bekommt aber auch viel Freude zurück. Wir wünschen Dir noch einen angenehmen Aufenthalt in Amerika.
Es grüßen Dich herzlich und bleib gesund.
Deine Oma und Opa
Liebe Omi, lieber Opi :)
Das ist schön das ihr tolles Wetter hattet. Heute war es hier auch richtig schön. Die Sonne hat geschienen und es warm so warm, dass man im T-Shirt rum laufen konnte. Der Garten sieht bestimmt jetzt tip top aus ;)
Ja kinder brauchen immer eine Beschäftigung und das mit der Freude stimmt auch. Das ist immer wieder schön.
Ich war heute im Natinal Museum of Natural History. Es ist echt riesig, wie alles in Amerika und das schöne ist, dass der Eintritt überall kostenlos ist. Das heißt man muss sich nicht alles an einem Tag anschauen. In dem Museum gab es auch einen Insektenzoo. Ich schaue nichts ahnend durch die Scheibe und schaue direkt ins Gesciht einer Vogelspinne. Ich habe mich vielleicht erschrocken. ihr kennt ja mein Verhältnis zu Spinnen. Aber ansonsten war es schön. die Museen hier sind echt klasse. Es gibt soviel was man machen und anfassen kann. Also gut für Kinder und überhaupt nicht langweilig.
Ich glaube nicht das ihr die Nachricht noch lest, wenn ihr morgen zurück fahrt, aber vielleicht ruft euch Tino oder Torsten an und liest euch die Nachricht vor.