Tag 40 und Rückblick
21.03.2011
Ich fasse einfach mal die komplette letzte Woche kurz zusammen.
Meine Gastmutti hatte am Montag ihren ersten Arbeitstag! Ich musste 7.45Uhr anfangen mit arbeiten. Helene hat die ganze Zeit geschrien und wollte ihre Milch nicht trinken. Es war furchtbar. Mein Gastvater hat mir ab und zu mal kurz geholfen, aber eigentlich nicht wirklich. Ich habe bis 18.15 gearbeitet, obwohl es nicht erlaubt ist, länger als 10h zu arbeiten. Ich dachte mir, wenn es die Ausnahme ist, dann ist es ok. Am Dienstga war es besser. Helene hat nicht die ganze zeit geschrien, aber wirklich viel getrunken hat sie auch nicht. Ich habe bis 18.30Uhr gearbeitet. Das war bis jetzt mein schlimmster Tag. Ich war einfach richtig fertig undlag dann abends heulend im Bett. Aber meine Gastmutti hat mich dan versucht zu trösten und wir haben über einiges gesprochen, so dass es mir dann besser ging. An den mittwoch kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern. Ab und zu arbeitet meine Gastmutti von zu Hause aus, aber sie muss auch zu einigen Meetings. Es ist aber besser, wenn sie immer mal nach Hause kommt, um Helene zu stillen. Das macht es einfacher. Am Donnerstag habe ich es geschafft, die Kinder endlich mal aus dem haus zu bekommen. Freitag auch. Es wurde von Tag zu Tag etwas besser. Donnerstag und freitag war es sehr warm und wenn man mit einem Kind im Kinderwagen und dem anderen Kind im Tragesitz am Bauch und dem Rucksakc auf dem Rücken, bergauf laufen darf, bei strahlendem Sonnenschein, dann ist das doch ganz schön anstrengend.
Am Samstag, war ich Nachmittags ein bisschen in der Nchbarschaft herum spaziert und Abends im Kino. Eigentlich wollten wir uns Just go with it anschauen, aber der kam leider nicht. Also haben wir Cedar Rapids angeschaut, aber toll war der Film nicht. Nächstes Mal geht es in Just go with it. ich hoffe das klappt.
Heute war ich mit Louise mal wieder shoppen und wir sind Fahrrad bzw. Inliner gefahren. Dann war ich noch mit bei ihr und wir wollten Muffins essen, aber der Hund war irgendwie schneller. Man konnte gar nicht so schnell reagieren, wie er sie im Mund hatte. er hat sie mit samt dem Papier gegessen.
Schon ein komsicher Hund :)
Morgen muss ich wieder um 8Uhr anfangen zu arbeiten. Deswegen werde ich jetzt schlafen gehen.
katjainamerica am 21. März 11
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Mit Dir machen "sie" es ja. Bergsteigende Au Pairs mit Doppelnachwuchs an der Backe oder besser vorm Bauch. Wie steht es denn da mit dem eigenen Kinderwunsch? Ach nein - den gab es ja noch gar nicht! Hättest Du unseren Murkel immer mal betreut, wärst Du schon abgehärtet gewesen. Aber ganz im Ernst: trotz der großen Freiheit in den Staaten, wir beneiden Dich um Deine letzte Woche nicht und wünschen Dir, dass sich das Ganze langsam einsortiert. Ansonsten: einfach etwas Alk in die Muttermilch und die Bälger geben Ruhe ;-)
Wir denken an Dich und geben Dir form the national airport near ermlitz folgendes bekannt: Wir haben Nachwuchs bekommen: die Piekseline wohnt jetzt bei Pieksi (seit Sonntag). Saliha schminkt sich seit einigen Tagen nachts immer und teilt am Morgen mit, dass der rosafarbene Mund eine Entzündung ist. Damit ich (Tom) nicht immer so kolerisch reagiere, bekomme ich ab sofort lecker Kullerchen von BayerSchering&Co. Chris fährt dieses Wochenende in die andere Stadt mit sinnloser Umweltzone und großem Flughafen, nördlich von uns. Ich geh gleich nochmal hoch, unser Kind verprügeln - es ist 20.00 Uhr und Saliha schläft noch nicht - nein, ich tau Muttermilch aus und versetz selbige mit Wodka, das wird Saliha schmecken und müde machen.
Ciao, Ciao SCT+PP
Danke für die lange Nachricht. Ich musste echt schmunzeln an mehreren Stellen.
Also ich glaube mein eigener Kinderwunsch verschiebt sich um ein paar Jahre nach hinten. Hab nicht vor zu zeitig Kinder zu haben. Man kommt irgendwie zu nichts wirklich. Ich denke mit einem Kind geht es noch, aber wenn du zwei hast und dann auch noch in dem Alter, in dem meine hier sind, dann ist das schon echt anstrengend. Die letzte Woche war echt hart, aber diese Woche hat ganz ugt angefangen. habe die Kinder halbwegs im Griff und war mit ihnen heute im Zoo. Helene trinkt mittlerweile auch etwas mehr Milch.
Das mit dem Alk sollte ich mir vielleicht merken :) Nein war ein Scherz. Ich denke, wenn sich alle hier etwas eingelebt haben und sie einen Preschoolplatz für Carol gefunden haben, dann wird es etwas einfacher und ruhiger. Ich denke was es auch einfacher macht, wenn beide Elternteile aus dem Haus sind. Im Moment ist mein Gastvater noch zu Hause, aber der fängt Anfang April auch wieder an zu arbeiten. Solange die Eltern zu Hause sind, ist es schwerer für mich mit den Kindern was zu machen, weil sie lieber etwas mit ihren Eltern machen wollen.
Mal schauen wie es dann wird, wenn ich mit den Kindern komplett den ganzen Tag alleine zu Hause bin.
Das ist ja schön, dass es Nachwuchs gibt. Wie kommt es, dass ihr jetzt noch einen zweiten habt? Und sieht Piekseline Pieksi ähnlich?
Aber ein größeres Gehege braucht ihr deshalb nicht oder?
Da ist Saliha ja richtig kreativ mit ihrer Ausrede :)
Da sieht doch bestimmt die Bettwäsche am nächsten Tag auch richtig farbenfroh aus.
Wie geht es dir denn? Habe von der Oma gehört, dass es dir in letzter Zeit nicht so gut ging.
Ach ja es wäre schön, wenn die Kinder hier auch zeitig im Bett wären, aber im Moment ist es meistens nach 21.00Uhr, wenn nicht noch später. Aber das ist gut für mich, da schlafen sie am nächsten Morgen noch, wenn ich anfangen muss zu arbeiten.
Naja mal sehen, wenn wir es schaffen hier eine Routine rein zubekommen. Im Moment sieht das Haus auch noch sehr chaotisch aus und ein paar Probleme bei der Arbeit meiner Gastmutti gibt es auch.
Das Wetter hier macht einem zum Glück gute Laune. Sonnenschein und so warm, das man im T-Shirt draußen rum rennen kann. Aber es soll leider wieder kälter werden :(
Hoffen wir mal, dass der Frühling nicht so lange auf sich warten lässt.
Ganz liebe Grüße
Katja