Tag 83
04.05.2011
Der tag startete mit viel Regen und Geschrei. Meine Hostmum hat heute mal wieder von zu Hause aus gearbeiet, Carol fing an zu schreien, als ihr Mutti aus dem Zimmer getragen hatte, weil sie telefonieren musste. Es gab Riesengeschrei. Normalerweise habe ich da keine Probleme mit Carol, wenn sie weiß das niemand zu Hause ist. Naja Helene stimmte dann einfach mal mit ein. Es dauerte Ewigkeiten ehe beide ruhig waren. Ich hatte außerdem furchtbare Kopfschmerzen heute und da kam dann natürlich alles super zusammen. Wollte mit den Kiddies in die bibliothek gehen. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen, denn der Regen war schon ganz schön stark am Morgen. Es konnte natürlich nur nich besser werden. Die Bibliothek machte heute später auf. Mhhh beide Kinder schliefen, also beschloss ich einfach etwas durch die Gegend zu laufen. Per Zufall lag auch Starbucks am Wegesrand :) So kam es, dass ich dann 2h gelaufen bin. Zu Hause habe ich dann erstmal Mittag gemacht. Meine Hostmum hatte einen Arzttermin. Sie ging aus dem Haus. Bis dahin war alles ok. Aber sie hatte etwas vergessen, kam zurück und dann fing helene an zu schreien. Sie wollte nicht, dass ihr Mutti geht. Sie war kaun zu beruhigen. Naja als sie sich dan beruhigt hatte, wurde sie langsam müde und fing wieder an zu schreien. Dann war erstmla eine Stunde Ruhe, in der sie schlief, aber danach war sie wieder die ganze Zeit quängelig. Dann rief meine Hostmum auch noch an und sagte mir, dass sie es nicht bis 17Uhr zurück schaffen. Es war echt ein furchtbarer Tag und dann musste ich auch noch über eine Stunde länger arbeiten. Bin froh, dass ich es überstanden habe. Gehe gleich noch mit Louise joggen. Eigentlich bin ich furchtbar müde. War echt anstrengend und viel Schlaf habe ich diese Nacht auch nicht bekommen.
Werde bestimmt gut schlafen diese Nacht.




blueprint69 am 10.Mai 11  |  Permalink
....wir zählen die Tage
und fragen uns deshalb: zum 100-tägigen Amerika-Aufenthalt wird da gefeiert? Wenn ja: Wann? und Wo? und: sind WIR eingeladen?
Kommst Du denn wieder zurück oder bleibst Du bei HostMumandDad bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind (Volljährigkeit in den USA mit 21 Lenzen?).
Gibt es ein sicheres Fazit nach knapp einem Drittel der Zeit in den Staaten?

Ich höre (auf Arbeit) gerade einen RADIO-BLAU Mitschnitt von Markus seiner Band SalonEtna - vielleicht kannst Du sie ja bei den MTV US Top oder Billboard-Charts bekannt machen? Ich habe Dir die e-mail weitergeleitet, da die BÖSE Tante Sabine vergessen hat, Dich in den Verteiler aufzunehmen und damit Du Deinen Lieblings-Cousin hören kannst. Die Klotzis feiern übrigens zu Pfingsten ihre Silberhochzeit (25 Jahre Eheglück?! - das muss gefeiert werden).
Unsere in Schande lebende (weil unverheiratete) Kleinfamilie war am Wochenende - ohne unsere Stinke-Igel - im Sternburgpark bei Lützschena und anschließend noch kapital mampfen in der Domholzzschänke. Begleitet wurden wir von einem ehemaligen Klassenkameraden nebst Patchwork-Anhängsel (male - 5 Jahre, etwas rackig, aber zum Speilen für Saliha schon geeignet) und aktueller Women plus im 7. Monat innerlich geparktem Nachwuchs.
Anschließend haben wir Deine/n Oma+Opa besucht und vorm Nachmittagsspaziergang zum Wiederitzscher Spielplatz noch gevespert und Muttertagsblumen übergeben (ich hoffe, Du hast an Deine ECHTE NichtHOST-Mum ebenfalls gedacht!!!).
Liebe Grüße, Deine Großgrundbesitzer S+C+T++P&P

katjainamerica am 11.Mai 11  |  Permalink
Das ist schön, dass ihr die Tage zählt. Da muss ich mich zwischendurch doch ganz schön verrechnet haben, denn bei mir sind es noch lange nicht 100 Tage.
Aber es gab Zeiten, da habe ich lange nichts geschrieben und dann habe ich irgendwann den Überblick verloren.
Also gefeiert wird nicht und es kann sein, dass ich schon bald wieder zu Hause bin. Meine Mutti oder vielleicht auch die Oma, ich weiß nicht wie viel sie weiß, kann dir darüber bestimmt mehr sagen. Also bis 21 werde ich hier nicht bleiben. Wenn dann nur das Jahr beenden. Meine nette Familie und Verwandtschaft aus Deutschland fehlt mir hier schon. Deswegen denke ich ein Jahr reicht.
Ja bezüglich Fazit, was soll ich da sagen. Es fehlt mir im Moment schwer ein Fazit zu schreiben, da es im Moment hier nicht ganz so rund läuft. Also so viel. Ich habe viel gesehen, mein Englisch ist etwas besser geworden würde ich sagen, habe eine sehr gute Freundin hier gefunden, die mir im Moment auch echt sehr hilft und naja die Arbeit mit den Kindern, ist anstrengend. Die einzelnen Tage vergehn irgendwie gar nicht, aber die Wochen an sich fliegen nur so vorrüber.

Danke für das Weiterleiten der Mail. Habe es mir angehört. Hatte ja schon etwas von Markus seiner Band gehört, als wir ihn in Zittau besucht hatten, haben wir eine CD von ihnen gehört. Finde die Musik schön. Klingt richtig gut.
Ja habe schon gehört das im Juni ein großes Event an steht. 25 Jahre verheiratet sein ist schon echt lange. Meine Eltern feiern glaube ich am 25.05? ich weiß es gar nicht so genau ihren 19. Hochzeitstag. Ist für mich einfach zu merken, da meine Mutti ja mit mir im Bauch geheiratet hat. Und da ich weiß, wie alt ich bin, weiß ich auch wie lange sie schon verheiratet sind.
Stinken denn die Igel wirklich so sehr? Was machen die denn so den ganzen Tag?
Ja ich habe auch an meine Mutti gedacht. Habe ihr eine Mail geschickt mit einem Bildchen. Ich glaube an verwelkten Blumen, hätte sie nicht wirklich Freude gehabt. Deswegen habe ich ihr keine geschickt ;)

Macht euch eine schöne Woche. Habe gehört, dass das Wetter in Deutschland super ist.

Gnaze liebe Grüße
Katja