Tag 197
23.08.2011
ERDBEBEN! Ich hatte doch rigendwie ein bisschen Angst.
Heute Nachmittag war es passiert. Unsere Haus fing an zu wackeln. Ich habe im ersten Moment nicht wirklich an ein Erdbeben gedacht. Mein Hostdad hatte die Klimaanlage ausgeschaltet, denn er dachte die geht gleich in die Luft. Danach vermutete er es ist vielleicht die Waschmaschine im Keller, aber dann rief er mir nur noch zu, raus aus dem Haus. Ich habe also die Kinder geschnappt und wir sind raus auf die Straße. Nur ein paar Sekunden später kamen auch unsere Nachbarn auf die Straße. Alle nur barfuß oder in Söckchen. Und alle waren so aus dem Häuschen und mussten erstmal erzählen, was sie gedacht haben was passiert ist. Da hat man echt ein paar lustige Geschichten zu hören bekommen. Nach ein paar Minuten hat sich doch eine kleine Gruppe gebildet und alle blieben eine ganze Weile, um sich zu unterhalten. Meine Hostmom kam von der Arbeit und kam zu unserer Runde dazu. Sie hatte nicht mitbekommen, was passiert war, da sie gerade in der Metro war. Sie hatte sich nur gewundert, dass alle Leute auf der Straße standen, als sie nach Hause lief.
Ich hoffe es kommen keine Nachbeben, denn irgendwie komisch war es schon. Man weiß ja nie was passiert. Ganz lustig fand ich, das mein Hostdad meinte er wolle gerne 19Uhr die Nachrichten sehen, um zu hören, ob irgendwo was schlimmeres passiert ist. Da nur ich fersehen habe in meinem Zimmer standen punkt 19Uhr alle in meinem Zimmer und haben Nachrichten geschaut. Das Epizentrum war in Richmond, also nicht gar zu weit weg. Dort vielen Schornsteine ein und Ziegel von den Dächern die wiederum Autos beschädigt haben, aber ansonsten ist nichts größeres passiert. Sie haben sogar die Leute im Capitol evakuiert. Mir wurde gesagt, dass das Beben eine Stärke von 5,8 hatte. Ich hoffe echt, ich werde die Nacht nicht durch ein Rütteln geweckt.
In diesem Sinne: Gute Nacht!




annette pikarski am 29.Aug 11  |  Permalink
Greatings from Germany
Liebe Katja, gestern waren wir bei Deinen Eltern und irgendwie fiel mir mit Schrecken ein, dass ich längst nochmal schreiben wollte. Wir haben schön Bilder geguckt und Sekt getrunken und an Dich gedacht. Nicht zuletzt wegen des Hurrikans, den Ihr wohl ganz gut überstanden habt, oder? Dann noch das Erdbeben kürzlich - da erlebst Du ja richtig was :-))
Nein, Spaß beiseite, das sind Erfahrungen, die man nicht unbedingt braucht!
Nach-Nach-Nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag - auch vergessen!
Bei uns geht alles seinen gewohnten Gang, das neue Schuljahr hat begonnen, ging gleich mit Hitzeplan los :-)) Sascha ist in Klasse 12 am Beruflichen Gymnasium und versucht sich im Kurssystem zurecht zu finden.
So, erstmal noch ne schöne Zeit, auch wenn es nicht immer einfach ist - mach das beste draus. Es geht alles mal vorbei und später sieht man sowieso nur die positiven Seiten. Bei uns ist es gleich 23 Uhr - Bettzeit, also Gute Nacht und bis bald mal.
Liebe Grüße von den Nachbarn, Annette

katjainamerica am 10.Sep 11  |  Permalink
Danke
Hallo :)
Ich habe auch gerade eben erst deine Nachricht gelesen. Irgendwie komme ich nicht wirklich dazu, regelmäßig in meinen Blog zu schauen. Danke für die Nachricht und die nachträglichen Glückwünsche :)
Meine Eltern hatten mir davon erzählt, dass ihr mal vorbeigeschaut habt.
Ja den Hurrikan haben wir gut überstanden. Gab zwar einige kleine Schäden, aber ansonsten ist nichts weiter passiert. Mal sehen, wie das mit dem nächsten Hurrikan wird. Der hat ja meinen Namen, bloß mit "i". Aber er soll zum Glück nicht auf Land treffen.
Ich versuche das beste hier draus zu machen. Habe ja immerhin schon 7 Monate geschafft. Und über meine Wochenenden kann ich mich nicht beschweren. War jetzt anfang Spetember in Miami für 3 Tage und im Oktober geht es nach Boston und im November nach New Orleans. Sind so kleine Etappenziele. In einer Woche muss ich dann abends noch die Schulbank drücken. Mal sehen wie das wird.
Also dann nochmal Danke für die Nachricht!
Viele Grüße, Katja