Tag 223
18.09.2011
Mittlerweile sind schon fast wieder 10 Tage vergangen. Wo die Zeit nur bleibt!
Mittlerweile sind schon wieder ein paar Dinge passiert.
Das Wochenende vom 10.-11.09. war ich Freitagabernds in Bethesda mit Louise. Wir waren bei Vapianos und im Kino (My Idiot Brother). Am Samstag wollten wir uns eine Skulptur anschauen, die angeblich am Hains Point war. Wir sind also mit der Metro nach Downtown gefahren und haben uns von dort auf dem Weg zum Hains Point gemacht. Erst sind wir falsch gelaufen und als wir dann den richtigen Weg gefunden hatten (nachdem wir paar Polizisten gefragt haben), nahm der Weg kein Ende und es war ganz schön warm an dem Tag. Natürlich hatte ich nichts zu trinken mitgenommen. Naja wir sind bis zum Ende gelaufen und als wir dort waren, haben wir vergeblich nach Skulture gesucht. Wir haben dann ein paar Radfahrer gefragt und die meinten, dass die Skulpture vor ein Paar Jahren zum National Harbor gebracht wurde. Also werden wir sie ein anderes Mal anschauen. Abends waren wir dann noch in der Mall.
Am Sonntag sind wir nach Baltimore gefahren. Es kam noch ein anderes Au pair mit. Wir haben eine Speedboot-Sightseeing Tour gemacht, haben uns downtown angeschaut und die Wasserfront. Die Woche dann verging recht schnell, allerdings ist Carols Verhalten wieder wesentlich schlechter geworden.
Diesen Freitag waren wir zu der Geburtstagsfeier von Jeromine ( French Au pair)eingeladen. Am Samstag(17.09) hieß es zeitig aufstehen, denn wir wollten nach Philly (Philadelphia). Das ist allerdings 2 1/2-3h entfernt. Mit uns sind noch 2 andere französische Au pairs gekommen, allerdings haben die fast die ganze Zeit nur französisch gesprochen, da sie erst angekommen sind und nicht wirklich Englisch können. In Philadelphia haben wir uns die Liberty Bell, the Idependence Hall, Riverfront, Historic Quarter, J.F. kennedy Plaza und das City Hall angeschaut. Wir mussten allerdings insgesamt 17$ Toll auf der ganzen Strecke bezahlen. Heute waren Louise und ich mal wieder in Baltimore. Eigentlich wolten wir zu Six Flags (Vergnügungspark), aber der war ausgerechnet für eine private Veranstaltung geschlossen. Da wir das letzte Mal noch nicht alles gesehen haben, was wir sehen wollten und nicht richtig wussten, was sie heute hätten sonst machen können, sind wir wieder nach Baltimore. Diesmal haben wir uns Fort McHenry und das aquarium angesehen. Das Aquarium war echt beeindruckend. es war riesig. Sie haben dort sogar Delfine. Ich war echt beeindruckt. Außerdem haben wir uns dort ein 4D Film angeschaut (Planet der Erde). War allerdings nur ein 15minütiger Ausschnitt, aber trotzdem sehr interressant. Wir bekamen erst eine 3D Brille. dann ging es los in der Arktis. Also kamen paar Schneeflocken und es wehte ein kalter Wind. Außerdem haben die Sitze vibriert. Dann wurden wir mit Wasser besprüht, welches aus dem Sitz vor uns raus kam (als der Hai ins Wasser wieder eingetaucht ist) und es gan paar Seifenblaen. außerdem gab es eine Szene, wo ein Hai ein Robbe gefangen hat und da kam aus der Rückenlehne etwas raus. Also man hat was in den Rücken bekommen. Alle haben sich super erschreckt :D War lustig!
Haben uns danahc noch etwas umgesehen und sind dann wieder zurück nach DC!
Morgen ist dann schon wieder Montag! Leider! Abends fängt dann mein erster Unikurs an. Bin schon gespannt darauf:)
Werde dann noch weniger Freizeit haben. Mal sehen, ob ich die 8/9 Wochen durchalte!
katjainamerica am 19. September 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren