Tag 237
02.10.2011
Ja mittlerweile ist wieder viel passiert. Seit dem 19. 09 gehe ich 4x die Woche abends zur Georgetown University. Ich habe wahnsinniger Weise zwei Kusre parallel belegt. Der eine ist Montag und Mittowchs von 8.15-9.55 und der andere diesntags und donnerstags 7.15-9. Beides sind Englischkurse. Der eine heißt "TOEFL- Vocabulary, Reading and Comprehension" und der andere "Communicative Skills". An sich machen die Kurse Spaß, allerdings ist es echt nervend da hinfahren zu müssen und einen Parkplatz zu finden.
In meiner ersten Woche, hatte ich echt Probleme mit dem Schlaf, aber mittlerweile habe ich mich etwas daran gewöhnt. Wir bekommen auch Hausaufgaben auf. Jedoch ist es echt schwer eine zeit zu finde, um die zu machen. Am Freitag (23.09) waren Louise und ich im Kino (Dolphin Tale) und vorher mal wieder in der Cheesecakefactory. Samstag waren wir in Six Flags. ach ich habe ganz vergessen Anna vorzustellen. Sie ist ein Au pair aus Deutschland und erst Mitte September angekommen. sie hat auch zwei kleine Kinder und wohnt bei mir direkt um die Ecke. Wir waren oft zusammen auf dem Spielplatz. Allerdings ist sie im Rematch. Jedoch hatten sich innerhalb von 2 Tagen 6 Familien bei ihr gemeldet und sie hat eine neue gefunden. Zumindest waren wir zusammen mit Louise in Six Flags (Vergnügunspark). War richtig lustig. Sind ganz schön nass geworden, ich musste meine Schuhe bei der Achterbahn ausziehen, Louise war schlecht und ich war nicht im Stande Auto Scooter zu fahren. Also viel passiert. Sonntag waren wir dann... Ja wo waren wir eigetnlich. Muss ich nochmal drüber nachdenken. Diese Woche hat mir Louise am donnerstag und Freitag mit den Kindern geholfen. Am Donnerstag hatte ich nur Helene. Ach genau. Carol geht jetzt jeden Dienstag und Donnerstag länger in die Preschool. Louise, ein anderes Au apir, Helene und ich waren Downtown und haben uns das neue MArtin Luther King Jr. Memorial angeschaut. Freitag waren wir mit Anna im Zoo. Abends sidn wir zum National Harbor und haben endlich die Statue gefunden, allerdings war dort nicht wirklich mehr zu essen. Deswegen haben wir uns entschieden wieder zurück zu fahren und ins Kino zu gehen (What is your Number). Gestern wollten wir eigentlich nach Richmond. Aber wir hatten kein Auto in der Frühe. Haben uns dann entschieden zu Harpers Ferry zu fahren. War richtig toll dort. Ist eine kleine stadrt und ein National Park. Es war allerdings regnersich und sehr kalt (9°C). Der Herbst kommt!
Abends sind wir dann in die Mall gefahren. Heute sollte eigentlich ein Clustermeeting sein (Scavenger Hunt). Allerdings rief uns unsere Councelerin an, dass es zu regnerisch und kalt ist. Naja haben dann beschlossen heute nach Richmond zu fahren. Waren etwas mehr als 2h Autofahrt. leider gab es dann dort nicht wirklich was zu sehen, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Anna war wieder mit dabei. Aber es war so oft stockender Verkehr auf der Autobahn, bezüglich von Unfällen. Hatten glaube ich 5 Unfälle insgesamt auf dem Weg gesehen und rückzu haben wir mal alle die Autis gezählz die auf dem eitenstreifen standen und haben 16 gezählt. Es ist schon Wahnsinn, wie viele Leute Probleme mit ihren Autos haben.
Nun sitze ich in meinem Zimmer bin hundemüde und muss morgen zeitig aufstehen, während meine Familie in Deutschland ausschlafen kann. Dafür haben wir hier nächsten Montag frei.