160. Tag
153. Tag
10.07. 2011
Jetzt habe ich schon etwas mehr als 5 Monate hinter mir. Die Zeit vergeht doch etwas schneller als man denkt. Und zum meinem 6 monatigen sind meine Eltern hier. ich hoffe wir feiern das ordentlich ;)
Aber nun erstmal ein Rückblick. Ich war ja letztes Wochenende in New York und es gibt ein paar Leute die schon ganz gespannt auf meinen Bericht warten.
Also es ging Smastag früh los. Louise hat mich gegen 6.30 Uhr abgeholt um zu ihr zu fahren. Dort haben wir ein Taxi angerufen, welches uns nach Chinatown fahren sollte. Mit der Metro hätten wir es nicht bis 7.40 geschafft. Das Taxi hat allerdings auch alnge auf sich warten lassen. Wir hatten schon nach einem Plan B gesucht. Aber das Taxi kam dann doch und wir waren rechtzeitig in Chinatown. Um 8 Uhr sollte der Bus eigentlich los fahren, aber er kam erst 8.10Uhr. Wir haben leider nur einen Platzt sehr weit hinten ergattern können. Leider war dort auch die Toilette. Zum Glück war ich erkältet und konnte nicht allzu viel riechen. BAer Louise und ein paar andere Leute hatten sich die Hände vor die Nase gehalten. Als wir in Baltimore gehalten haben, hat eine Frau nach einem Lufterfrischer gefragt. Der hat die ganze Sache dann etwas erträglicher gemacht. Nach 5h Fahrt konnten wir dann wieder frische Luft schnappen. Wir machten uns dann auf dem Weg zum Hotel. Das Wetter spielte zum Glück mit. Im Hotel angekommen, haben wir unsere zimmer bekommen, allerdings im 5. Stock OHNE Aufzug!
Anschließend haben wir uns auf dem Weg gemacht um die Stadt zu erkunden.
Wir sind mit der Metro zum Central Park gefahren.
Ich dachte nicht, dass der so groß und schön ist. Zuvor haben wir noch einen kurzen Stop bei der "Cathedral of St. John's Devine gemacht.
Im Central Park haben wir uns die Bethesda Terrace
und die Statue Alice im Wunderland angeschaut.
WIr haben den Central Park einmal von West nach Ost und von Nord nach Süd durchquert. Eigentlich wollten wir anschließend uns noch das Guggenheim Museum anschauen, allerdings sind wir zu einer falschen Addresse gelaufen und haben entschieden das zu vertagen. Wir haben uns dann Richtung Times Square begeben, da wir Tickets für das Musical " The Lion King" hatten am Broadway.
Es war einfach toll. das Geld hat sich echt gelohnt. Nach dem Musical haben wir dann den Abend noch auf dem Times Square verbracht.
Natrülich haben wir auf dem Times Square auch dem M&M Store einen besuch abgestattet :)
Gegen 0.30Uhr haben wir dann entschieden uns Richtung Hotel zu begeben.
Der nächste Tag. Ich wurde durch einen sehr lauten Donner geweckt. Und es goss in Strömen. Natürlich hatten wir im Voraus schon KArten für die Fähre zur Freiheitsstatue gekauft und zu Ellis Island. Der Regen ließ dann zum Glück gegen Mittag etwas nach. Da wir die Karten für Die Fähre vorher schon gekauft hatten, mussten wir zum Glück nicht allzu lange warten. Und dann ging es endlich zur Freiheitsstatue.
Ein super Erlebnis. Leider konnten wir nicht in die Statue.
Nachdem wir dort mehr als 1h verbracht haben, haben wir die Fähre zu Ellis Island genommen.
Dort befindet sich das Imigranten Museum. Wer "Hitch - der datedotoktor" gesehen hat, kennt das Museum.
Nachdem wir dann wieder festes Land unter den Füßen hatten, sind wir zur Brooklynbridge gelaufen.
Leider fing es mal wieder mehr an zu regnen. Da es danach noch nciht allzu spät war, sind wir zum Guggenheim Museum
und dann von dort wieder zum Times Square gelaufen. Dabei sind wir die 5th Avenue lang gelaufen. Haben allerdings die komplette Strecke etwas unterschätzt. Haben dann bei Bubba Gump Abendbrot gegessen.
Konnte leider nicht viel mit dem Restaurant anfangen, da ich nie Forrest Gump gesehen habe, aber das werde ich noch nachholen. Danahc blieben wir noch eine Weile auf dem Times Square.
Nun folgte der letzte Tag mit viel Sonnenschein und 30°. Wir mussten bis um 11Uhr das Hotel verlassen haben. Wir hätten gerne unser Gepäck dort gelassen in einem Raum, aber das hätte 10$ gekostet. So beschlossen wir es zu tragen, was eine nicht ganz so gute Entscheidung war. Unser erster Stop an diesem Tag war das Rockefeller Center. Eigentlich wollten wir ganz nach oben, allerdings war der Eintritt recht teuer und keine größeren TAschen erlaubt. Als nächstes haben wirder Public Library einen Besuch abgestattet und dann dem Chrysler Building. Nach weiteren 15min Fußmarsch haben dann das United Nation Headquarter erreicht, allerdings war es aufgrund des nationalen Feiertages geschlossen. Wir hatten dann nur noch geplant zum Empire State Building zu laufen, da wir aber noch soviel zeit hatten bis der Bus fuhr, entschieden wir uns eine Pause im Park zu machen.
Aus der geplanten 1h wurden 2. Uns tat alles weh, da wir unser ganzes Gepäck mitschleppen mussten. Wir waen also danach beim Empire State Building und haben uns dann zum Bus gemacht. Wir waren 15.30Uhr dort und unser Bus sollte 16Uhr kommen. Wir warteten bis 17.15 auf unserem Bus. Auch diesmal hatten wie leider nur einen Platz sehr weiten hinten bekommen. Aber zum Glück stank es diesmal nicht ganz so. Es gab ein Problem mit einem Mitreisenden. Der nur eine Ticket hatte, da er meinte, dass wenn seine Tochter bei ihm auf dem Schoß sitzt er nur ein Ticket brauchte. Das gab eine ganze Wiele ärger und es ging nicht gerade freundlich zu. Wir kamen dann gegen 21.25 wieder in Chinatown in Washington an. Natürlich haben wir das Feuerwerk verpasst, da unser Bus über eine Stunde Verspätung hatte. Haben gerade noch das Final hören können als wir ausgestiegen sind. Die Metro war dann so überfüllt mit Leuten, die alle nach Hause wollten, dass wir uns entschieden ein Taxi nach zu AHuse zu nehmen, da wir mit unseren Kräften am Ende waren. Ja und so ging ein schönes und anstrengendes Wochenende zu Ende. Am Donnerstag war ich mit Louise beim Outdoormovie ("The Social Network") und fretiag wollten wir auch gehen, aber es war abgesagt aufgrund des schlechten Wetters. Also sind wir ins Kino zu "Horrible Bosses" gegangen. Gestern (Samstag) hat der Wecker schon recht früh geklingelt, denn Louise und ich wollten zum Capitol, da der Dalai Lama dort um eine Friedensrede zu halten. Wir allerdings recht spät dort und es gab laum noch Plätze. Am Anfang gab es ein kleines Programm mit Tänzern und dann kam Whoopi Goldberg auf die Bühne. Anschlißen ist dann auch der Dalai Lama angekommen. Es war schwer zu verstehen, was er gesagt hatte, aber es war wohl immer ganz lustig, denn alle haben gelacht. Nach dieser veranstaltung sind wir noch kurz zum Folklive Festival und dann zum Heidelbeerpflücken gefahren. So viel grünes, das tat echt gut. Eine kleine Fahrt in einem Anhänger hinter einem traktor gehörte auch dazu. Auf dem Rückweg sind wir noch zu Aldi udn in eine Sportladen um uns Tennisschläger zu kaufen. Das hatten wir schon seit einer langen Zeit vor. Die haben wir dann natürlich auch gleich eingeweiht. Heute haben wir wieder Tennis gespielt und haben unseren Bostontrip geplant.
So und da es morgen wieder heißt arbeiten, höre ich jetzt auf und geh schlafen.
...
P.S. Bilder folgen noch!
24.06.2011
Am Mittwoch war Carol echt unerträglich. Sie hat rein gar nicht gehört und immer wieder schön provoziert. Aus meinem Fehler am Dienstag habe ich gelernt und habe zugesehen, dass ich das Haus verlassen, denn meine Hostmom wollte auch and diesem Tag erst wieder gegen 20Uhr nach Hause kommen. Ich bin mit Louise zum Jefferson Memorial gelaufen
und wir sind eine Runde um den See gelaufen.
Danach waren wir noch bein World War II Memorial.
Außerdem haben wir noch das Franklyn Roosevelt Memorial besucht.
Ingesamt war es ein richtig schöner Abend mit schönem Sonnenuntergang. Wir waren erst spät wieder zu Hause.
Und der Anblick war einfach zu lustig.
Donnerstag hieß es mal wieder Sommercamp. Mein Hostdad war mal wieder Vormittags zu Hause, aber so konnte cih wenigstens das Auto benutzen. Abends waren Louise und ich dann mal wieder bei einem Outdoormovie. So ähnlich sah das Programm heute aus. Mein Hostdad hat überraschenderweise Carol zur Preschool gefahren und ist dann weiter zu seiner Arbeit. ich war mit Helene vormittags in der Bibliothek und dann haben wir Carol abgeholt. Auf dem Rückweg sind wir auf den Spielplatz. Der ist erst vor zwei Tagen fertig geworden und ist richtig toll. Soagr mit kleinen Springbrunnen, aber der Teil war noch nicht eröffnet, das sie noch etwas geprüft hatten.
Ja und jetzt bin ich gerade erst vom Outdoormovie (Happy Gilmore) wieder gekommen.
Hatte mich gestern den Tag schon nicht so wohl gefühlt und dachte mir schon, dass ich mich bestimmt bei Carol angesteckt habe mit dem Schnupfen und heute früh hat es sich dann bestätigt. War deshalb ein ziemlich langer Tag für mich mit den Kids. HAtte überhaupt keinen Elan. Naja ich habe es geschafft und jetzt ist erstmal Wochenende!
Nächstes Wochenende geht es dann nach New York. :):):):)
Gute Nacht!